7303.jpg (162076 Byte)

Die fünf Erntebotschaften

gegen den Herrn, genommen. O Herr, richte sie mit deiner Wahrheit! Du hast sie den "Greuel der Erde" genannt, und das sind sie. Bringe ihre von Menschenhand gemachten und von der Geistlichkeit bedrückten und beherrschten kirchlichen Systeme zum Abschluß und laß ihr Andenken auf immer von der Erde verschwinden und vergehen! Amen. - Jesaja 65:17; Offenbarung 17:5; Jeremia 6:9-30.
14:19. Und der Engel legte seine Sichel an die Erde: Verbreitete weit und breit unter Recht und Ordnung liebenden Menschen die gute Kunde, daß die Wehen des nominellen Zion nahe bevorstehen, und daß die neuere und bessere Ordnung der Dinge vor der Tür steht.
Und las die Trauben des Weinstocks der Erde: Brachte alle die Sekten zusammen, die in giftig = bösartiger Weise die Wahrheit bekämpfen.
Und warf sie in die große Kelter des Grimmes Gottes: "Die Frucht des wahren Weinstocks ist die Liebe und ist köstlich vor dem Angesicht des Vaters; aber die Frucht des Weinstocks der Erde ist Selbstsucht in verschiedenen Formen, und wird schließlich in der Zeit der großen Drangsal, mit der dies Zeitalter abschließen wird, in die große Weinpresse des Zornes Gottes eingesammelt werden." (F 200; Offb. 19:15) "Während das Annehmen verschiedener Namen (für die verschiedenen Spaltungen unter den Glaubensbekennern) an sich Unrecht war, so war es doch nur ein äußeres Anzeichen eines noch tiefer sitzenden Übels - eines selbstsüchtigen, eines Parteigeistes. Es war ein Beweis dafür, daß diejenigen Korinther, die sich solche Parteinamen zulegten, niemals die Einheit des Leibes Christi erfaßt und wertgeschätzt hatten; daß sie kein wirkliches Verständnis dafür hatten, daß Christus einzig und allein Haupt, Führer, Muster und Vorbild ist; und daß sein Name der einzige Name ist, an dem seine Nachfolger sich selbst und einer den anderen erkennen sollten." - Z. 1908 - 116.
Unter der Geistlichkeit unserer Tage befinden sich viele Nachfolger Darwins und von Sokrates statt Nachfolger von Moses und Christus zu sein. Und Darwin sowohl als auch Sokrates waren geistig angekränkelt und verschroben. Das Folgende ist dem Werke Dr.Dorlands, betitelt "D a s Z e i t a l t e r geistiger K r a f t und M ä n n l i c h k e i t" entnommen: "Es ist gleicherweise ein Ausnahmefall unter Männern mit hohen Verstandesgaben auf eine ungewöhnlich kurze Nase zu stoßen, wie es bei Darwin und Sokrates der Fall war. Eine verkürzte oder kümmerlich entwickelte Nase ist ein der Wissenschaft wohl

7304