7298.jpg (156699 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

"(g) Die Kirche von England hat den Artikel 42 ihrer Glaubenslehren, der sich zur Lehre endloser Qual bekannte, in aller Form und ausdrücklich gestrichen und damit kraft ihrer Autorität diese Frage für offen erklärt.
"(h) Und so verhält es sich in der Tat. Weder ich noch irgendwelche andere, welche diese Lehre geleugnet haben, können deswegen unseres Besitzes für verlustig erklärt oder auf irgendeine Weise gesetzlich belangt werden. - Rev. Charles Kingsley, 9.Mai 1857." - Z. 1911 - 363.
Steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit: "Die Erinnerungen an die Zerstörung dieser Lug = und Trugsysteme und Irrlehren werden dauernde sein, und die Lektion wird niemals vergessen werden - gerade wie der Rauch, der nach einem zerstörenden Feuer noch eine Zeitlang aufsteigt, Beweis dafür ist, daß das Feuer sein Werk getan hat. - Siehe auch Jes. 34:8-10." - H 68; Offenbarung 19:3.
Und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht: Eine buchstäbliche Erfüllung hiervon wird erwartet. (Offb. 7:3) Ein paar Tage davon werden genügend sein, um den glühendsten Anhänger des auf ewiger Höllenqual aufgebauten Religionssystems zu befriedigen. Und es wird eine gerechte Belohnung und Vergeltung sein.
Die das Tier und sein Bild anbeten: "Alle werden sofort zugeben, wenn in Vers 9 eine buchstäbliche Anbetung eines Tieres und seines Bildes gemeint ist, daß dann überhaupt nur wenige oder gar keine in zivilisierten Ländern, der Strafe von der in Vers 11 die Rede ist, verfallen würden; und wenn das Tier und sein Bild und die Anbetung und der Wein und der Kelch weiter nichts sind als Symbole, dann sind auch die Qual und der Rauch und das Feuer und der Schwefel sinnbildlich zu verstehen," - H 64; Offenbarung 14:9.
Und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt: Der Furcht, Teilnahme oder Anbetung. - D 323,324.
14:12. Hier ist das Ausharren der Heiligen: Ihre Schlußprüfung, gewissermaßen das Krönungswerk ihrer Probezeit.
Welche die Gebote Gottes halten: Die Gebote Gottes für die Erntezeit sind, daß verkündet werde: "Versammelt mir meine Frommen;" "Fliehet aus Babel hinaus und rettet ein jeder sein Leben, werdet nicht vertilgt wegen ihrer Ungerechtigkeit." - Ps. 50:5; Jeremia 51:6.
Und den Glauben Jesu: "Hieran haben wir die Liebe erkannt, daß er für uns sein Leben dargelegt hat; auch wir sind schuldig,

7299