7295.jpg (164867 Byte)

Die fünf Erntebotschaften

Und jeder Nation und Stamm und Sprache und Volk: "Der ganzen Masse, als absolut das beste. (4.Mose 18:12)" - Cook;
14:7. Indem er mit lauter Stimme sprach: Durch Millionen von Büchern, die über die ganze Erde verbreitet wurden.
Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre: Anstatt den Glaubensdogmen, den Kirchensekten und der Geistlichkeit.
Denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen: Der A n b r u c h des M i l l e n n i u m s, die Morgendämmerung des Tausendjahrgerichtstages Christi, ist nahe herbeigekommen. - Offenbarung 5:14; 11:18.
Und betet den an, der den Himmel gemacht hat und die Erde und das Meer: Gott, unseren himmlischen Vater, den Schöpfer aller Dinge. - Neh. 9:6; Ps. 33:6; 124:8; Apg. 14:15; 17:24.
Und die Wasserquellen: Sein vom Himmel gesandtes Wort.
14:8. Und ein anderer, zweiter Engel folgte: Band II der Schriftstudien.
Und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon die große: Kap. 7 und 9 des 2.Bandes befassen sich ganz besonders mit diesem Gegenstande. "Der Name Babylon bedeutet ursprünglich Gottes Torweg, doch spottweise nahm er später die Bedeutung M i s c h u n g oder V e r w i r r u n g an. Im Buche der Offenbarung wird dieser Name ganz besonders auf die Namenkirche angewandt, die, anstatt die Eingangspforte zu himmlischer Herrlichkeit zu sein, ein zu Irrlehren und unheilvoller Verwirrung führender Torweg wurde, ein jämmerliches Gemisch, hauptsächlich aus Scheinweizen oder Unkraut, aus Heuchlern, bestehend - ein wirres Durcheinander weltlich gesinnter Lippenbekenner, in dem des Herrn Juwelen begraben sind, ihre wahre innere Schönheit und ihr Glanz vor aller Welt verborgen." (C 147) "Der Name Babylon galt nicht nur der Hauptstadt des babylonischen Weltreiches, sondern bedeutete auch das reich selbst. Babylon, die Hauptstadt, war die prächtigste und wahrscheinlich auch die größte Stadt in der alten Welt. Sie war in der Form eines Quadrats zu beiden Seiten des Flusses Euphrates gebaut, und zum Schutz gegen feindliche Angriffe von einem mit Wasser gefüllten tiefen Festungsgraben umgeben und außerdem noch durch eine Mauerschutzwehr von riesenhafter Stärke, Doppelmauern von 32 bis 85 Fuß Dicke und 75 bis 300 Fuß Höhe befestigt. Oben auf der Festungsmauer waren niedrige Schutztürme angebracht, und zwar so, daß sich je zwei Türme an dem äußeren und inneren Rande der Mauer gegenüberstanden. Die Zahl dieser Türme soll 250 betragen haben. In die Mauern waren hundert

7296