7290.jpg (160964 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Herzen wohnenden Heiligen Geiste auf den rechten Ton gestimmt sind, und wenn die Finger der geweihten und ergebenen Diener des Herrn, die nach göttlicher Wahrheit forschen, über diese Saiten hinstreichen, die lieblichsten Weisen, die entzückendsten Harmonien ertönen lassen, die jemals an ein sterbliches Ohr geklungen sind." - F 226; Offb. 5:8.
14:3. Und sie singen ein neues Lied: Der Herr hat besonders verheißen, daß in dieser Erntezeit aus seinem Vorratshause N e u e s hervorgehen würde. (Matt. 13:52; 24:45) "Im Sinnbilde macht er es uns klar, daß die Botschaft seiner Gnade in den Schlußtagen dieses Evangeliumzeitalters so verschieden von der Botschaft sein würde, wie sie gewöhnlich verstanden und fälschlich das Evangelium genannt wird, daß sie richtigerweise ein neues Lied genannt werden könne." - Z. 1900 - 37; Off. 5:9; 15:3.
Vor dem Throne: Während sie noch auf der Erde sind. Vergleiche Offenbarung 4:5 und 5:6.
Und von den vier lebendigen Wesen: Jede Erklärung und Auslegung gegenwärtiger Wahrheit dient zum Zweck, eine oder mehrere der göttlichen Eigenschaften - Gerechtigkeit, Macht, Liebe und Weisheit - darzustellen, klar zu machen und in das rechte Licht zu setzen. Alles was wir im Dienst der Wahrheit tun, geschieht vor ihren Augen. - Offenbarung 4:7-10.
Und (vor) den Ältesten: Den Prophezeiungen. Bei allem was wir tun, weisen wir auf die Prophezeiungen hin und erfüllen sie. Wie oft hieß es von unserem Herrn Jesus, daß er dies oder jenes sagte oder tat, "auf daß erfüllt würde, was geredet worden ist durch" einen der Propheten
Und niemand konnte das Lied lernen, als nur die hundertvierundvierzigtausend: Nichts ist klarer, als daß es notwendig ist, einigermaßen die Welt, den weltlichen Geist, der das nominelle Christentum durchdringt, überwunden zu haben, ehe einer den Mut haben würde, dieses Lied zu singen - vor den Menschen die ganze Tiefe, Höhe, Länge, und Breite der Güte und Gnade des göttlichen Planes zu verkünden, dessen Mittelpunkt Jesus und sein Opferwerk ist. Für alle anderen "legt Menschenfurcht einen Fallstrick" (Sprüche 29:25) und legt ihrem Mund eine Fessel an, sodaß sie nicht dazu kommen, "die Tugenden dessen zu verkünden, der uns berufen hat aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht." (1.Petr. 2:9) "Aber das Volk, welches seinen Gott (seinen Charakter und Plan) kennt, wird sich stark erweisen und handeln" und wird gleichwie die Apostel aus alter Zeit denken

7291