7282.jpg (166622 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

bringen wird." Im letzten Winter traten in Garden City, L.J., N.Y., zum ersten Male Vertreter aller amerikanischen protestantischen Kirchen zusammen und nahmen eine allgemeine Prinzipienerklärung an, welche die Empfehlung enthielt, daß die Weltkonferenz in Glaubenssachen, Priesterweihe und Ordination ihren Fortgang nehme. Papst Benedikt XV. sandte den zur Konferenz versammelten Delegaten einen Brief, in welchem er sie seines "tiefen Interesses und seiner Gebete" versicherte." - Literary Digest, vom 13.Januar 1917.
Auf daß das Bild des Tieres auch redete: Soweit hat es sich bezeichnender Weise "schweigend" verhalten, soweit ein Anspruch auf irgendwelche Macht oder Autorität in Betracht kommt; aber die Zeit ist nahe, wo das Schweigen gebrochen wird. - Jeremia 8:14-17; Offenbarung 8:1.
Und bewirkte, daß alle, die das Bild des Tieres nicht anbeteten: "Die Anbetung dieses symbolischen Tieres und seines Bildes soll die große Probe oder Prüfung für christliche Bekenner in jeder Provinz des symbolischen Babylons am Ende dieses Zeitalters sein. Und wir haben dieselbe inspirierte (biblische) Aufzeichnung als Autorität für die Erklärung, daß nur diejenigen, die sich weigern, diesen mächtigen und einflußreichen religiösen Systemen (die im Sinnbilde durch das Tier und sein Bild dargestellt sind) Anbetung zu zollen, vom Herrn als "Überwinder" gerechnet und zu seinen Miterben als Glieder seiner auserwählten Kirche gemacht werden. (Offb. 20:4) Und es gibt manche in der ganzen Welt, die mit einem Mute, der nicht hinter dem von Sadrach, Mesach und Abednego zurücksteht, (Daniel Kapitel 3) öffentlich erklären, daß Gott der Herr allein alle Anbetung und allen Dienst haben soll, den sie darbringen können. Die wenigen Getreuen werden allen möglichen feurigen Prüfungen und Erfahrungen ausgesetzt sein - gesellschaftlich und geschäftlich in Verruf erklärt, auf jede nur erdenkliche Weise verfolgt und geschmäht werden, und zwar häufig von denen, von denen sie es am wenigsten erwarten, die, wie der Herr erklärte, "jedes böse Wort lügnerisch wider sie reden werden." (Matth. 5:11,12) - Z. 1899 - 170.
Getötet werden sollten: "Bald werden wir ihren "Bund" (Jes. 8:12) haben, und die bitteren Früchte des Bundes in Form von Irrlehren werden sich schnell in Tyrannei offenbar machen, wie es während der finsteren Zeitalter war." (Z. 1904 - 212) "Uns zeigt die Schrift klar und deutlich an, daß das durch den protestantischen Bund entstandene "Bild" eine kleine Weile in so ausgesprochener Weise blühen und gedeihen wird, und daß seine

7283