7271.jpg (173646 Byte)

Das päpstliche und protestantische Tier

wäre, wer könnte etwas dagegen haben, daß sie die biblischen Aussagen in die Tat umsetzen? Um den von ihnen erhobenen Anspruch auf Königreichsmacht als wahr erscheinen zu lassen, mußten diese Antichristen weitere Ansprüche machen, nämlich den Anspruch auf Gehorsam, indem sie ihr Recht darauf auf die soeben angeführten Schriftstellen stützten. Und nicht nur wurde dieses große Übel gutgeheißen, sondern es trat auch noch die weitere Folge ein, daß diejenigen, die einmal den Anspruch dieser Kirchensysteme, daß das Königreich errichtet und seine Herrschaft bereits im vollem Gange sei, zugegeben hatten, dadurch gebunden und daran gehindert wurden, darauf zu warten, daß das wahre Haupt der Kirche das wahre Königreich unter dem ganzen Himmel errichten würde, das alle jetzigen unvollkommenden Einrichtungen zerbrechen und Gerechtigkeit auf der Erde begründen wird, und jedes Knie sich beugen und jede Zunge bekennen lassen wird zur Ehre Gottes, des Vaters." - Z. Januar 1880 - 2.
13:13. Und es tut große Zeichen: Der in der Schrift zu findende stärkste und eindringlichste Text, der im voraus vor einem drohenden Kirchenbündnis warnt, ist zugleich der stärkste Text der Schrift, der vor dem Spiritismus warnt. (Jes.8:9-22). Es ist kein bloßer Zufall, daß diese Warnungen nebeneinander hergehen. "Es würde uns nicht im geringsten überraschen, wenn in kommenden Zeiten die Mächte der Finsternis ihr Werk der Täuschung, Irreleitung und Verwandlung, um als Engel des Lichtes und des Fortschritts zu erscheinen, noch viel mehr als bisher ausbeuten und zu möglichst bestechenden und täuschenden Mitteln greifen würden, täuschender und schillernder als je zuvor, um möglichst viele zu verführen und zu Fall zu bringen. Wir tun wohl daran, der Worte des Apostels zu gedenken: "Unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern." (Epheser 6:12) Im Jahre 1842, sechs Jahre bevor der "moderne Spiritismus" anfing, um sich zu greifen und in Wirksamkeit zu treten, schrieb Edward Bickersteth, ein Knecht Gottes und Erforscher seines Wortes: "Wenn wir die Zeichen der Zeit betrachten und uns die Vernachlässigung und unnatürliche Ableugnung aller engelhaften Dienstleistungen oder spirituellen Einflüsse vor Augen halten, und wenn wir der ausdrücklichen Prophezeiungen gedenken, daß falsche Christusse und falsche Propheten auftreten, die Zeichen und Wunder tun werden, und zwar so, daß sie, wenn es möglich wäre, selbst die Auserwählten verführen

7272