7269.jpg (169252 Byte)

Das päpstliche und protestantische Tier

lassen würden, daß es sich um eine Kirchenregimentsregierung handelt." (Z. Januar 1880 - 3) Englands Verfahrensweise in der Opiumfrage, als es China durch Gewaltmaßregeln zwang, Opium einzuführen, ist Beweis genug, für seinen satanischen Charakter. "China hat volles Verständnis dafür, daß Opium sein großer Fluch ist. China hat Gesetze gegen den Anbau von Mohn und die Herstellung von Opium erlassen, hat aber ausgerechnet, daß die Einfuhr von Opium sich auf 5 000 000 Pfund Sterling per Jahr beläuft, und in seiner Not läßt es immer wieder, wie schon oft, den Angstruf ertönen, dieses große Königreich Christ (?) (Großbritannien) möge doch barmherzig sein und davon ablassen, dieses fluchbringende Gift noch länger nach China einzuführen, und seine Bewohner physisch und moralisch zu ruinieren. Die jungen Männer des heidnischen Chinas haben eine Massenbittschrift losgelassen, mit einer dringlichen Bitte zur Einstellung der Opiumeinfuhr. Der Text dieser Bittschrift erschien am 17.Februar (1917) im New York Herald. Es heißt darin, daß eine frühere Bitte, die im Jahre 1858 an des Königs königliche Großmutter gerichtet wurde, als sie die Vertreterin dieses Zweiges von Christi Königreich (?) war, ungehört verhallte." (Z. 1911 - 115) "Der falsche Prophet, der die Bewohner der Erde dazu treibt, das Tier anzubeten, symbolisiert die Vergötterung der Welt und Weltmacht, in dem Konflikt zwischen der Kirche und dem Antichrist." - Cook.
13:12. Und die ganze Gewalt des ersten Tieres übt es vor ihm aus: "Und die Autorität des ersten wilden Tieres - den Gesamtbegriff dieser Autorität - übt es in seiner Gegenwart aus, und es macht, daß die Erde und ihre Bewohner das erste wilde Tier anbeten." (Weymouths Neues Testament) "Dies zeigt, daß das zweite Tier nicht die Stelle des ersten Tieres einnimmt, sondern daß sie beide zu gleicher Zeit existieren". (Z.Januar 1880 - 2) Es zeigt ferner, daß zu erwarten sein mag, daß die Leiden der letzten Glieder des Leibes Christi unter der Kombination von Regierungen, die von Großbritannien beherrscht und beeinflußt werden, ebenso groß sein werden, wie zu der Zeit, als das Papsttum in höchster Blüte stand.
Und es Macht, daß die Erde und die auf ihr wohnen: "Wir machen einen Unterschied zwischen der Erde und denen, die auf ihr wohnen. Da die Erde ein Sinnbild derjenigen ist, die dem Tiere Gehorsam leisten und es stützen und hochhalten, so sind nach unserem Dafürhalten unter "denen, die auf der Erde wohnen", unabhängige Christen zu verstehen, die weder das eine noch das andere dieser Systeme unterstützen." - Z.Januar 1880 -2.

7270