7264.jpg (170482 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

mit irgendeinem irdischen Kirchensystem verknüpft sein müssen, damit sie zu den Heiligen des Herrn gehören könnten. Das einzige wichtige aber, worauf es allgemein ankommt, ist, daß unsere Namen in des Lammes Buch des Lebens eingetragen sind. Sein Buch ist die einzige Urkunde, die irgendwelchen Wert hat." - Z. Januar 1880 - 1; Psalm 69:28; Dan. 12:1; Luk. 10:20; Phil. 4:3; Offenbarung 3:5; 21:27.
Des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an: "Diese Auswahl und Bestimmung des Eingeborenen, das Haupt und der Oberste der Neuen Schöpfung zu sein - nachdem er sich in allen Prüfungen, Anfechtungen, Züchtigungen, Demütigungen und anderen notwendigen Erfahrungen als würdig erwiesen - war im Ratschlusse Gottes schon eine selbstbeschlossene und ausgemachte Sache, bevor der Mensch erschaffen war." - F 64; 1.Petr. 1:20; Eph. 1:4; Offenbarung 5:6; Joh. 1:29,36; Apg. 8:32.
13:9. "Wenn jemand ein Ohr hat, so höre er: "Nur diejenigen, deren Ohren "beschnitten" sind - diejenigen, die eine beträchtliche Kenntnis des Wortes Gottes erreicht und ein Ohr des Glaubens haben, - um ihn und sein Wort wertzuschätzen und hochzuachten, werden imstande sein, trotzdem die Irrlehren dies System zu äußerem Glanz, Erfolg und Macht gebracht haben, die vorher gemachten Bemerkungen betreffs solcher, die sich durch das Papsttum täuschen ließen, richtig aufzunehmen und zu verstehen." - Z. Januar 1880 - 1.
13:10. Wenn jemand in Gefangenschaft führt, so geht er in Gefangenschaft: Das päpstliche System war das der Knechtschaft. Alle, welche die vom Papsttum erhobenen Ansprüche anerkennen, müssen ihm notwendigerweise unbedingten Gehorsam leisten, in dem Maße, als ob es sich um Gehorsam gegen Gott handelte; denn das Papsttum erhob den Anspruch, das Königreich des Himmels zu sein; und sein Haupt, der Papst, macht Anspruch darauf, Gottes Statthalter zu sein; folglich sind diejenigen, die einer solchen Knechtung der Gedankenfreiheit des Individuums zustimmen oder eine solche Knechtung befürworten, und welche den vom Papsttum erhobenen Anspruch auf das Recht, für alle Menschen ein von ihm selbst entworfenes Dogma des Glaubens vorzuschreiben, gutheißen, dadurch, daß sie diesen ungerechten Aussprüchen zustimmen, Gefangene geworden." - Z. Januar 1880 -2.
Wenn jemand mit dem Schwerte töten wird, so muß er mit dem Schwerte getötet werden: "Es gab solche, welche den Gedanken verfochten, daß das Papsttum sich widerrechtlich die Titel und die Macht des wahren Hauptes und Herrschers der Kirche anmaße,

7265