7262.jpg (163414 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

auf Erden; ich bin ein Kaiser, ein christlicher Kaiser, der in Liebe herrscht, und dem alle Christen Treue und Gehorsam schulden. Ich halte in meiner Hand den Fluch der Hölle und den Segen des Himmels. Ich entbinde alle Untertanen von jedem Gehorsam gegen ihre Könige. Kraft göttlichen Rechts verleihe ich alle Throne und Herrscherreiche der Christenheit, und kraft desselben Rechts nehme ich sie wieder fort. Hütet euch, daß ihr das hohe kirchliche Amt, das mir durch euren unsichtbaren König gegeben ist, nicht entweiht! Ja, beugt eure Nacken vor mir, und betet, daß Gottes Zorn von euch abgewendet werden möge." - B 289,290.

13:5. Und es wurde ihm ein Mund gegeben: Der Mund des Antichristen ist eine seiner charakteristischen Eigenschaften. - B 300; Daniel 7:8,11,25.

Der große Dinge und Lästerungen redete: "Wie einleuchtend muß es doch für den einfachsten Verstand sein, daß die geschwollenen, prahlerischen, hochtönenden Worte und Anmaßungen des Papsttums, jede einzelne und alle miteinander, Gotteslästerungen waren! Die Errichtung eines gefälschten Königreiches Gottes war eine rohe und grobe Schmähung, eine Verhöhnung des Gottesregimentes, eine Lästerung und Verunglimpfung des Charakters und Weltplanes Gottes und des göttlichen Wortes. Gottes Charakter, das heißt sein "Name", wurde in den tausenden ungeheuerlichen Beschlüssen, Bullen und Dekreten, die in seinem Namen erlassen wurden, von der langen Reihe von Päpsten, welche sich als Vertreter seines Sohnes, als Statthalter Christi, ausgaben und sich Ehrentitel beilegten, die nur dem Vater und dem Sohne zukommen, gelästert; und Gottes Hütte, die wahre Kirche, wurde durch das gefälschte Kirchensystem, das sich anmaßte, die wahre Kirche Gottes zu sein, gelästert." - B 301; Daniel 7:8,20,25.

Und es wurde ihm Gewalt gegeben, zu wirken, ZU TUN WAS ES WILL: Es wirkt noch, obgleich es nicht länger tun kann, was es will.

Zweiundvierzig Monate: 1260 Tage, oder eine Zeit, Zeiten und eine halbe Zeit; erfüllt in 1260 buchstäblichen Jahren von 539 bis 1799 n.Chr. (Off. 11:2) Manche Forscher biblischer Prophezeiungen [in England] erwarteten, daß das Ende der Herrschaft des Kaisers und anderer, die sein Mundstück sind, in den 42 buchstäblichen Monaten, beginnend am 1.August 1914, kommen werde. Wie töricht wäre es aber, in dem deutschen Kaiser oder irgend einem anderen e i n z e l n e n M e n s c h e n den vorausgesagten Antichristen sehen zu wollen" - Offenbarung 11:11.

7263