7254.jpg (170644 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

war die, ganz Europa, namentlich aber die einflußreichen Kreise und maßgebenden Gewalten, die nichts von Volksrechten wissen wollen, zu erschrecken und aufzurütteln und sie gegen Gewährung größerer Freiheiten gestimmt zu machen und der Welt an Frankreich ein Beispiel zu geben, daß, wenn der Aberglaube Roms gestürzt und der Freiheit voller Schwung und Spielraum bis zum Äußersten gegeben werde, alle Ordnung und Gesetz in kürzester Zeit untergraben und dahin sein würde". (C 60) Diese Strategie Satans ist jetzt am Werk, sich in einer neuen Auflage zu wiederholen — diesmal mit Erfolg, aber sein Triumph wird nur von kurzer Dauer sein.
12 :16. Und die Erde: Das Gesetz und Ordnung liebende Volt Europas.
Half dem Weibe: Der wahren Kirche.
Und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang den Strom:
Es ist eine geschichtliche Tatsache, daß die Flut der Wahrheit, die sich über Frankreich ergoß und das Papsttum samt Priesterwillkür, Priesterwirtschaft und religiöser Knechtschaft auf der einen Seite und der Monarchie mit ihrer blutsaugerischen, schmarotzenden Aristokratie auf der anderen Seite als die größtenteils verantwortlichen Urheber der Unwissenheit, Armut und des Aberglaubens unter den Volksmassen angriff, und als schuldig vor der Welt bloßstellte, von dem Volke Europas in seiner Allgemeinheit (der römischen „Erde") verschlungen, mit Begier aufgesogen wurde, als dem Volke gehörig, seinen Interessen förderlich. Und als die Herrscher Europas sich, wie sie es nannten, zu der „Heiligen Allianz" zusammentaten, zur Unterdrückung der Freiheiten des Volkes und zur Erhaltung und Verewigung ihrer eigenen Throne, da war es zu spät, das Volk in Fesseln zu schlagen, denn nachdem das Volk die Flutwelle der Wahrheit als sein willkommenes Eigentum getrunken und in sich aufgenommen hatte, da wollte es sich nicht mehr unterwerfen. Es war zu spät, an eine Wiederaufrichtung des Papsttums als weltliche Macht zu denken, das so schrecklich gedemütigt war, und dessen Bannstrahlen gegen die Freiheit und gegen die Franzosen so heftig auf sein eigenes Haupt zurückgeprallt waren und es selbst mit starker Wucht getroffen hatten. Und so kam es, daß der Papst nicht einmal eingeladen wurde, sich der „Heiligen Allianz" anzuschließen, deren anerkanntes Haupt er vorher sicherlich gewesen wäre." — C 60, 61.
Den der Drache aus seinem Munde warf: „Diese plötzliche Flut von Wassern (Wahrheiten) sollte wie in Brechmittel wirken, um dahin zu wirken, daß diese Speise der Aufklärung, die die Menschheit bereits infolge der Reformation aus der Bibel gezogen hatte,

7255