7239.jpg (152250 Byte)

Die Zeit des Endes

Aus diesem Grunde warteten diese Nationen auch nicht einmal, bis der Zorn Gottes kam, sondern sie begannen beinahe zwei Monate im voraus, den Zorn Gottes auf sich selbst zu laden. Sie wurden so zornig und wütend, daß sie anfingen, sich gegenseitig zu zerstören und zu vernichten, ehe überhaupt die ihnen eingeräumte Frist zeitlicher Herrschaft abgelaufen war." — Z. 1914—328.
Und die Zeit der Toten, um gerichtet zu werden: „Sie können nicht ohne seine Worte gerichtet werden, und die gewaltige Mehrheit der Menschen — „tot in ihren Vergehungen und Sünden", vom Widersacher durch die Sünde blind und taub gemacht — sind soweit nicht befähigt worden, ihre Erlösers wundervolle Worte des Lebens zu. hören. Während des Tausendjahrreiches aber wird die tote Welt diese Worte des Lebens versuchen, denn dann werden ihre Augen geöffnet und ihre Ohren aufgetan werden, und die Erkenntnis des Herrn wird die ganze Erde erfüllen und zu jedem einzelnen Gliede des toten Menschengeschlechtes hindurchdringen — nicht nur zu solchen, die noch nicht in das Grab gesunken sind, sondern zu „allen Geschlechtern der Erde" — denn „alle, die in den Gräbern sind, sollen hervorkommen", gerade zu dem Zweck, damit sie dir „wundervollen Worte des Lebens" hören und durch sie gerichtet worden. Wenn sie dieselben bereitwilligst und von Herzen annehmen, so werden sie durch eine stufenweise vor sich gehende, durch eine allmähliche und schließlich vollständige Wiederstellung Leben in ganzer Fülle erwerben, das Leben, das durch Adam verloren ging." — Z. 1902 —116; Dan. 7 : 10; Offb. 15 - 7; 15:4
Und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten: Die deshalb ohne ihren Lohn sind bis zum zweiten Kommen Christi. - Hebr. 11 :30, 40.
Und den Heiligen: „Wir halten es für eine durchaus vernünftige Schlußfolgerung, und in völligem Einklang mit allen Einzelheiten des göttlichen Planes, daß im Frühjahr 1878 alle heiligen Apostel und andere Überwinder des Evangelium-Zeitalters, die in Jesu schliefen, als Geistwesen auferweckt wurden, gleichwie ihr Herr und Meister." — C 254.
Und denen, die deine» Namen fürchten, den Kleinen und den Großen: Alle anderen Massen von Gläubigen in der Vergangenheit, Gegenwart u0 nd Zukunft.
Und die zu verderben: Die päpstlichen und protestantischen Sekten.

7240