7238.jpg (156858 Byte)

Das vollendete Geheimnis

glorreiches Königreich auf einer festen Grundlage von Recht und Gerechtigkeit errichten wird, zur Segnung der ganzen Schöpfung". - Z. 1902-119. "
Und er wird herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit: Siehe Offb. 5: 13, Dan. 2: 44, 7: 14, 18, 27.
11:16. Und die vierundzwanzig Ältesten: Die Prophezeiungen mit Bezug aus das Königreich Gottes. — Offb. 4: 10).
Die vor Gott aus ihren Thronen sitzen: Offb. 4 :4.
Fielen auf ihre Angesichter und beteten Gott an: Offb. 4:10.
11 : 17. Und sprachen: Wir danken dir: Siehe Offb. 5 : 11—13.
Herr, Gott, Allmächtiger: 0 „Vertreten durch Christus — „Alle Dinge sind v o m Vater und d u r c h den Sohn" — Gottes geehrte Stellvertreter." — D 323.
Der da ist und der da war (und kommen wird): Siehe Offb. I : 4. Er wird nicht mehr kommen. Er ist gekommen.
Daß du angenommen hast deine große Macht und angetreten, deine Herrschaft: „Dein Gott herrscht als König". — „Das oft wiederholte Gebet der Kirche ist erhört worden: Das Reich Gottes ist in der Tat gekommen. Die Toten in Christo sind sogar jetzt auferstanden und mit unserem Herrn und Haupte erhöht worden, und die noch im Fleische weilenden „Fuß"-Glieder des Leibes Christi werden von dem Geiste der schon verherrlichten Schar, die bereits auf den Berg (Königreich) Gottes emporgestiegen ist, angetrieben und spiegeln gewissermaßen jene alles Irdische übersteigende Herrlichkeit wieder, ebenso wie es auch bei Moses der Fall war, als er vom Berge Sinai herniederkam." (C 293) „Bei der Beschreibung der während des Ertönens der siebenten Posaune stattfindenden Ereignisse wird folgende Reihenfolge eingehalten: — 1.) Der Herr nimmt als König der Erde seine große Macht an sich, und seine Herrschaft beginnt: 2.) als Folge davon kommt die große Drangsal als Gericht Gottes über die Welt." — D 323; Offb. 19 : 6; Ps. 99:1.
11:15. Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen: „Obwohl sie christliche Nationen genannt werden, haben sie doch nicht den Geist des Herrn empfangen: sie haben nicht die Früchte des Heiligen Geistes entwickelt, den Geist der Demut, der Sanftmut, der Langmut, der brüderlichen Liebe und Gütigteit, den Geist der Liebe: sondern im Gegenteil den Geist, dessen Früchte der Apostel Paulus uns beschreibt als Haß, Zorn, Zank und Streit. Mord-Werke des Fleisches und des Teufels.

7239