7235.jpg (166229 Byte)

Die Zeit des Endes

des Königreiches einige Ereignisse von besonderer Bedeutung zu rechter Zeit ihren Anfang nehmen werden, sechs Jahre nach Beginn der Zeit der großen Drangsal. Es würde durchaus nicht befremdend sein, wenn dies der Fall wäre. Wir brauchen uns nur daran zu erinnern, daß die Israeliten, nachdem sie vierzig Jahre lang in der Wüste umhergewandert waren, nach weiteren sechs Jahren in den Besitz des Landes Kanaan kamen. Da die Ereignisse, die hier angedeutet sind, noch zukünftig sind, so können wir nichts anderes tun, als den Verlauf der Dinge abzuwarten. Wir glauben, damit rechnen zu können, daß das "Erdbeben" früh im Jahre 1918 vor sich gehen wird, und daß das "Feuer" zur vorausbestimmten Zeit folgen wird. - 1.Könige 19:11,12; Z. 1898 - 207,208.
Und der zehnte Teil der Stadt fiel: Der französische Teil der Christenheit; eine der zehn Zehen des Bildes, das im Traum von König Nebukadnezar gesehen wurde; eines der zehn Hörner des vom Propheten Daniel gesehenen Tieres und des vom Apostel Johannes geschauten Drachens. - Daniel 2:31-43; 7:24; Off. 12:3.
Und siebentausend Menschennamen kamen in dem Erdbeben um: "Und durch das Erdbeben wurden siebentausend Namen von Menschen vernichtet." (Diaglott) "Frankreich führte in seiner Revolution von 1793-98 Krieg gegen alle Adelstitel (worunter, allgemein gesprochen, auch die Vorrechte der bevorzugten Klassen zu verstehen sind). Es wird von denen, die Einsicht in die französischen Adelsurkunden genommen haben, erklärt, daß genau siebentausend Adelstitel in jener Revolution abgeschafft wurden." - Smith.
Und die übrigen wurden voll Furcht und gaben dem Gott des Himmels Ehre: "Das grausige Werk allgemeiner Vernichtung, Zerstörung und Schändung, das den Namen Gottes entehrte und dem Himmel Trotz bot, erfüllte Frankreich mit so schrecklichen Blutorgien, einem so entsetzlichen Gemetzel, so empörenden Schreckensszenen, daß selbst die Ungläubigen und Gottlosen vor Furcht und Schrecken zitterten und starr vor Angst und Schauder wurden; und "die übrigen", die den Schrecknissen jener Tage entgingen, "gaben Gott die Ehre" - nicht aus freien Stücken, sondern der Gott des Himmels ließ es dahin kommen, daß dieser "Grimm des Menschen ihn pries", indem er die ganze Welt zur Erkenntnis brachte, daß diejenigen, die sich gegen den Himmel empören und mit dem Himmel Krieg führen, sich selbst ins Grab bringen; und so kam es, daß gerade dasjenige, was böse Menschen unternahmen, um die Herrlichkeit Gottes zu verunglimpfen und zu beflecken, dahin ausschlug,

7236