7226.jpg (145050 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

versinnbildlichte Zustand auf. So bleibt also noch die große Schar im "Vorhof" zurück, und an ihr wird sich besonders die Wut und der Grimm der "Nationen" auslassen, wenn sie sehen, daß ihre Königreiche und Herrscherreiche in Trümmer zerfallen. "Indem ihnen (der großen Schar) die den Priestern gewährte Freiheit versagt ist, befinden sie sich nur in der Stellung der Rechtfertigung, und wenn sie diese behaupten und festhalten, so werden sie dadurch ewigen Lebens würdig gemacht sein. Aber es wird dies kein irdisches Leben sein, kein Leben auf der menschlichen Daseinsstufe, denn dieses gaben sie auf, um Priester zu werden. Indem sie es daran fehlen ließen, den hohen Preis zu erringen, kamen sie sinnbildlich gesprochen, aus dem Zustande des Heiligen in den Vorhofzustand zurück." - Z.1911 - 22.
"Nachdem das Königreich des Messias errichtet ist, wird dieser Unterschied zwischen der eigentlichen Kirche, Miterben mit Christo, und der größeren Schar gegenbildlicher Leviten, ein ewigwährender sein, und auch der Dienst beider wird voneinander verschieden sein. Die ersteren werden eine Priesterschaft bilden, die der Melchisedeks - eines Priesters auf seinem Throne - entspricht. Das von den letzteren (der großen Schar) zu verrichtende Werk wird mehr den Obliegenheiten der Leviten entsprechen, nämlich als Diener der Priester, von denen sie ihre Anweisungen und Verhaltungsmaßregeln empfangen werden, das Volk zu belehren, die Menschheit zu beaufsichtigen, zu leiten, zu beschützen und ähnliche Dinge." - Z. 1914 - 79.
Und die heilige Stadt: Das im Keimen und Entstehen begriffene Königreich Gottes.
Werden sie zertreten: "Dem Reiche der Himmel wird Gewalt angetan, und Gewalttuende reißen es an sich." - Mattäus 11:12.
Zweiundvierzig Monate: 1260 Jahre von der Errichtung des Papsttums als zeitliche (weltliche) Macht, 539 bis 1799. - B 87,305; C 45,58,59; Daniel 7:25; 12:7; Off. 12:6,14; 13:5; Jakobus 5:17.
11:3. Und ich werde meinen zwei Zeugen Kraft geben: "Der Herr nimmt hier Bezug auf das Alte und Neue Testament, und getreulich haben beide ihr Zeugnis vor jeder Nation abgelegt." - D 150.
Und sie werden weissagen: Lehren.
Tausend zweihundertsechzig Tage: 1260 Jahre, von 539 bis 1799 nach Chr.

7227