7216.jpg (152407 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Und dem Schwefel: Ja, in der Tat! Reichlich Schwefel!
Die aus ihren Mäulern herausgehen: Besonders wenn eine Firma von Evangelisten in eine Stadt kommt, um dieselbe nach klingender Münze abzugrasen.
9:19. Denn die Gewalt der Rosse ist in ihrem Maule: Ganz gewiß, ganz gewiß! Sie ist jedenfalls nicht in der Schrift zu finden!
Und in ihren Schwänzen: Nachfolger, "Arbeiter", Klassenleiter. - Jesaja 9:15.
Denn ihre Schwänze sind gleich Schlangen: Leuchtend und "helle" genug, um es besser zu wissen.
Und haben Köpfe: Ihren eigenen Willen - anders als bei den "enthaupteten" Heiligen - Offenbarung 20:4.
Und mit ihnen beschädigen sie: Schaden sie der Sache der Wahrheit.
9:20. Und die übrigen der Menschen: Jene alltäglichen "guten Kerle" (und die bösen auch) Leute aus der Welt, die zuviel gesunden Menschenverstand hatten, um solche Dinge zu verschlucken, wie sie von den Sekten gelehrt werden.
Welche durch diese Plagen nicht getötet wurden: Die "unbekehrt" blieben, indem sie von der Masse von Irrlehren, die unter der Maskerade der Religion einherstolzierten und sich den Anschein zu geben suchten, als ob sie Religion seien, nichts wissen wollten.
Taten nicht Buße von den Werken ihrer Hände: Unterließen es, ihr Geld, ihre Verstandesgaben und ihre Dienstleistungen den Namenkirchen zur Verfügung zu stellen, sondern blieben auf ihren eigenen Wegen.
Daß sie nicht anbeteten die Dämonen: Wenn sie sich, falls sie etwa einen solchen Wunsch hatten, den Freimaurern, "Odd Fellows" oder anderen Geheimgesellschaften anschlossen, die eine verfälschte und verunreinigte Religion lehren. - 3.Mose 17:7; 5.Mose 32:17; 1.Korinther 10:20.
Und die goldenen und die silbernen und die ehernen Götzenbilder: Wenn sie ihr Herz an den Mammon, Bargeld zu Hause und in der Bank, hängen würden. - Psalm 115:1-4; Daniel 5:22,23.
Und an die steinernen und die hölzernen: (Götzenbilder) Wenn sie ihr ganzes Interesse irdischen Dingen zuwenden würden, Erhöhung von Grundeigentumswerten usw.
Die weder sehen, noch hören, noch wandeln können: Die aber mehr oder weniger von Dauer, greifbar und von Bestand sind.
9:21. Und sie taten nicht Buße von ihren Mordtaten: Die Predigt vom höllischen Feuer bewahrte das Christentum nicht, Mörder und Verleumder in seinen Reihen zu haben. - Off. 21:8.

7217