7187.jpg (155610 Byte)

Vier einleitende Reformationen

Wachtturm = Gesellschaft und übergibt ihrer Fürsorge - hält in seiner Hand - die Feuertöpfe, die Dinge, die uns dorthin führen, wo wir uns zum Opfer darbringen. So betrachtet, stellt das Rächergefäß Lehren dar, Verständnis des Wortes Gottes; denn es ist unser Verständnis des Wortes, das uns dazu treibt, alles was wir haben im Dienst des Herrn zu opfern und niederzulegen. - 4.Mose 16:6,7.
Und es wurde ihm viel Räucherwerk gegeben: Die besten Bemühungen des Herzens auf seiten der gläubigen Glieder des Leibes Christi.
Auf daß er Kraft gebe: (Englische Bibelübersetzung: Auf daß er es darbringe.) - Vor Jehova, durch den Sohn. - Off. 5:8.
Den Gebeten aller Heiligen: Die Wachtturm =
Gesellschaft ist die einzige Einrichtung der ganzen Welt, die dieser Beschreibung entspricht. Nur für sie allein steigen die Gebete aller Heiligen empor, im Einklang mit der Stelle in dem G e l ü b d e, in der es heißt: "Täglich will ich vor Deinem himmlischen Gnadenthron der allgemeinen Interessen des Erntewerkes gedenken, sowie der lieben Mitarbeiter im Bibelhause zu Brooklyn und überall."
Auf dem goldenen Altar, der vor dem Throne ist: Die Opfergaben werden "vor dem Thron", auf dieser Seite des Vorhanges, dargebracht. - Off. 1:4; 5:6; 2.Mose 30:1-10.
8:4. Und der Rauch: Der duftende, süße Wohlgeruch.
Des Räucherwerks: Die teuersten Bande des Lebens, aufgeopfert im Dienste des Meisters.
Stieg mit den Gebeten der Heiligen auf: Im Einklang mit dem Gelübde der Treue. - Ps. 141:2; Luk. 1:10; Apg. 10:4.
Aus der Hand des Engels vor Gott: "Ein duftender Wohlgeruch, ein angenehmes Opfer, Gott wohlgefällig." - Phil. 4:18.
8:5. Und der Engel: d.h. Diener, die W a c h t t u r m = G e s e l l s c h a f t, durch ihre geeigneten Vertreter.
Nahm das Räuchergefäß: D e n siebenten B a n d der S c h r i f t s t u d i e n, von göttlicher Fürsorge angeordnet.
Und füllte es von dem Feuer des Altars: Kohlen von dem Altar bedeuten brennende Wahrheiten; und das sind die Prophezeiungen des Herrn immer, wenn richtig verstanden. (Jes. 6:5-8) Dies ist eine klare Andeutung von Gottes Absicht, sich der G e s e l l s c h a f t zu weiteren Enthüllungen der Wahrheit, wann immer sie fällig wird, zu bedienen. "Wir glauben, daß der Herr nicht zerstreuen, sondern daß er "seine Hand [Macht] den Kleinen zuwen=

7188