7167.jpg (166051 Byte)

Siebentes Siegel und große Schar

ist; daß alle klugen Jungfrauen eingegangen, daß alle erprobt, und daß alle freien Plätze in annehmbarer Weise ausgefüllt sind. Alle die besonderen "Knechte Gottes" sind um diese Zeit "an ihren Stirnen versiegelt" worden (es ist ihnen eine verständnisvolle Würdigung und Wertschätzung von Gottes Plan zuteil geworden), und nun werden die vier Winde losgelassen. Diese Winde werden den großen Sturmwind und Wirbelwind der Drangsal entfesseln, und wenn dieser seinen Mittel = und Höhepunkt erreicht, werden die noch übriggebliebenen Glieder der Elias = Klasse "verwandelt" und zur Herrlichkeit des Königreiches erhöht werden." - C 215,216.
7:4. Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: "Wir haben allen Grund anzunehmen, daß die bestimmt festgesetzte Anzahl der Auserwählten die in der Offenbarung mehrere Male angegebene Zahl ist (Off. 7:4; 14:1), nämlich 144 000 "aus den Menschen Erkaufte." (F 175) Dies bedeutet soviel, daß ein völlig entwickelter Heiliger auf je fünf Tage des Zeitalters kommt.
144 000 Versiegelte: Hierüber hat einer von Pastor Russells Mitarbeitern treffend bemerkt: "Daß dies nicht eine sinnbildliche, sondern eine genaue Zahl ist, scheint sicher zu sein aus dem Grunde, weil in demselben Kapitel von einer ebenfalls geistig gezeugten Schar die Rede ist. Im 9.Verse lesen wie: "Nach diesem sah ich: und siehe, eine große Volksmenge, welche niemand zählen konnte." Nun ist es nicht wahrscheinlich, daß diese Volksmenge so groß ist, daß sie tatsächlich niemand zu zählen vermöchte, sondern vielmehr, daß niemand ihre Zahl angeben kann, da Gott dieselbe unbestimmt gelassen hat."
Aus jedem Stamme der Söhne Israels. "Als Name bedeutete das Wort Israel: "die Gesegneten des Herrn" - "das Volk Gottes" - "das Volk des Herrn." - 2.Chr. 7:14." (D 351; Gal.6:16; Röm. 9:6-8) Jeder der Heiligen wird so angesehen, als ob er zu einem der zwölf Stämme der "wahren Israeliten" gehöre, welche Stämme die Namen der zwölf Patriarchen des natürlichen Israels tragen. In jeder Familie wird jedes Kind wegen eines ihm besonders eigenen Charakterzuges geliebt; und in der Bedeutung der Namen der Kinder Israels mögen wir wohl gewisse Eigenschaften erkennen, die jeden Überwinder wert und teuer, köstlich in den Augen des Vaters machen.
7:5. Aus dem Stamme Juda zwölftausend Versiegelte: Juda bedeutet: g e f e i e r t, g e l o b t, g e p r i e s e n. Nichts ist lobenswerter und würdiger als Gerechtigkeit, Edelmut, jeden so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Unser Herr war

7168