7162.jpg (157844 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

sich und sagte: "Stehet ab von diesen Menschen und lasset sie, denn wenn dieser Rat oder dieses Werk aus Menschen ist, so wird es zugrunde gehen: wenn es aber aus Gott ist, so werdet ihr sie nicht zugrunde richten können, damit ihr nicht gar als solche erfunden werdet, die wider Gott streiten." - Apg. 5:38,39.
Den vier Engeln: Die Kirche im Fleische, die Arbeiter im Erntewerk. - Matth. 24:31.
Welchen gegeben worden war: Die Erntearbeit zu vollenden zu der Zeit, wo die den bösen Geistern auferlegten Fesseln gelöst werden.
Die Erde zu beschädigen: Sodaß durch dieses Loswerden der Dämonen Recht und Ordnung liebende Menschen in Verzweiflung gestürzt würden.
Und das Meer: Die nicht unter religiöser Einschränkung stehenden Massen in solche Aufregung zu versetzen, daß es unmöglich sein wird, sie unter Kontrolle zu halten.
7:3. Und er sagte: Beschädiget nicht die Erde: Vollendet die Erntearbeit nicht zu schnell, damit die Dämonen so lange wie möglich gehindert werden, von den Köpfen der Menschen Besitz zu ergreifen und sie zu Gewaltat aufzustacheln. (Viele Schriftsteller sind der Ansicht, daß bei dem früheren Zaren von Rußland, Kaiser Wilhelm und anderen Dämonen mitwirkten.)
Noch das Meer: Ich werde dafür sorgen, daß die Erntewahrheit die nicht unter religiösem Zwang stehenden Menschen im Zaum hält, bis das Erntewerk beendet ist. Wenn die Dämonen losgelassen sind, werden die Gottlosen, nachdem sie durch das Besessensein von Bösen Geistern toll wurden, bis zum äußersten in ihrer Anmaßung und Ausschreitung vorgehen. Alle Bibelforscher, welche Pastor Russels Werke kannten, wissen es, wie dringend er vierzig Jahre lang den Warnruf hat ergehen lassen, daß diese Flut böser Geister sicherlich kommen wird.
Noch die Bäume: Siehe Offenb. 8:7. Hat euch dies Werk soweit Freude gemacht? Seid ihr überzeugt, daß es die Arbeit des Herrn ist - unter seiner Leitung vorbereitet und angelegt? Habt ihr sorgfältig und gebetsvoll die Besprechungen zu Offenbarung 7, Vers 1 gelesen? Dann stählt und festigt euch für die Wahrheit und bereitet euch darauf vor, daß es offenbar Gottes Absicht ist, es bald zuzulassen, daß Sinn und Herz vieler der Seinen zu einem offenen Tummel = und Kampfplatz werden wird, auf dem die gefallenen Engel gerichtet werden sollen; und die Art und Weise, wie wir die Prüfungen und Erprobungen aufnehmen und bestehen,

7163