7150.jpg (152574 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Und sprachen: Bis wann, o Herrscher: Wie lange wird es von dieser besonderen Zeit, vom Frühjahr 1518 an, noch dauern? - Off. 3:7.
Der du heilig und wahrhaftig bist: Siehe Off. 3:7; 1.Joh. 5:20; Markus 1:24.
Richtst du nicht: Befreit uns aus dem Grabe. Die Richter in alten Zeiten waren B e f r e i e r. - Richter 3:9-11.
Und rächt nicht unser Blut: Schneidet ab von aller Gunst das System einer Namenchristenheit, die überhaupt gar keine Christenheit ist.
An denen, die auf der Erde wohnen: An diesen, die "von der Erde, irdisch gesinnt" sind. - Off. 17:5; 3:10; 8:13; 13:8,14. "Die Antwort wird gegeben von dem Engel der Wasser. Siehe Offenb. 16:4-7." (Cook) Ganz richtig. Die Antwort findet sich im Band III der S c h r i f t s t u d i e n.
6:11. Und es wurde ihnen, einem jeden, ein weißes Gewand gegeben. "Gottes Gnade kann nicht solche zu himmlischer Vollkommenheit zulassen, die keine Gewänder fleckenloser Gerechtigkeit haben. Wie gnadenreich ist die Vorkehrung unseres Gottes, uns so den Mantel darzureichen, der alle bereuten Fehler und Mängel der Vergangenheit zudeckt, wie auch die unbeabsichtigten und unwissentlichen Unvollkommenheiten der Gegenwart!" - Z. 1911 - 342; Off. 3:4,5; 19:8.
Und es wurde ihnen gesagt: Nicht in Wirklichkeit, sondern durch die Lehren der parallelen Heilszeitordnungen, die zeigen, daß, wie Christus im Jahre 33 von den Toten auferweckt wurde, so auch die schlafenden heiligen 1845 Jahre später auferweckt wurden, im Frühjahr 1878. Siehe Off. 3:14,20.
Daß sie noch eine kleine Zeit ruhen sollten: Griechisch CHRONOS, 360 Jahre. (Siehe Off. 2:21) Dies ist der Gegenstand, den Pstor Russell im Sinn hatte, als er in den "S c h r i f t s t u d i e n" die nachfolgende Bemerkung u n t e n am R a n d e machte: "Wenn wir in einem nachfolgenden Bande die wunderbaren Visionen der Offenbarung untersuchen, so wird es sich klar ergeben, daß die hier angedeutete Zeit "von nun an", nach den Ereignissen berechnet, chronologisch genau mit dem Jahre 1878 zusammenfällt, wie durch die hierin angeführten Prophezeiungen angedeutet ist." (C 230) Luther schlug am 31.Oktober 1517 seine 95 Thesen an die Tür der Schloßkirche zu Wittenberg, was nach jüdischer Zeitrechnung schon einen Monat in das Jahr 1518 hineinreichte. Es dauerte aber einige Zeit, bis die Nachricht von diesem

7151