7146.jpg (169337 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Und der Hades folgte ihm: Das von den Papstvertretern getötete Volk fuhr zur Hölle, und er selbst ging ebenfalles dorthin; aber niemand von ihnen ging in die Art Hölle, wie das Papsttum es lehrt. Sie gingen in die biblische Hölle, die ein ganz anderer Ort ist, wie allgemein angenommen wird. Der Durchschnittsmensch glaubt an die Hölle, denkt aber, daß nur wenige dorthin gehen und daß niemand viel darüber weiß. Die Bibel ist die einzige maßgebende Autorität über diesen Gegenstand, und niemand kann darüber etwas wissen, es sei denn, daß die Bibel etwas darüber sagt. Wenn wir uns die Worte Christi vorhalten, daß, wenn jemand ihn nicht mehr liebt als "seinen Vater und seine Mutter und sein Weib und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein" (Luk. 14:26); und wenn wir ferner bedenken, daß wahrscheinlich nicht einer unter hundert vorgeblichen Christen entweder diese Stufe erreicht hat, oder den anderen Standpunkt, den er in demselben Kapitel klar macht, indem er sagt: "Jeder von euch, der nicht allem entsagt, was er hat, kann nicht mein Jünger sein" (Luk. 14:33), so sollte dies uns die Erwägung nahelegen, was aus den 9 999 unter je 10 000 der Bevölkerung der Erde werden soll, die nicht diesen Bedingungen entspricht.

Wir alle wissen: "Es werden zum Scheol [Hölle] umkehren die Gesetzlosen, alle Nationen, die Gottes vergessen" (Ps.9:17); aber wie viele von uns wissen, daß sie dorthin z u r ü c k gebracht werden, daß die Schriftstelle, wenn richtig übersetzt, lautet: "Die Gesetzlosen sollen in die Hölle zurückgebracht werden, alle Nationen, die Gottes vergessen" - woraus hervorgeht, daß es Nationen gibt, die einmal zur Hölle gehen, aus der Hölle herauskommen, von Gott hören, ihn vergessen und dorthin zurückgebracht werden? Wir können alle lesen (Judas 11), daß Korah zur Hölle fuhr; aber wie viele von uns wissen, daß er dorthin begleitet wurde von seinem Hause, all seinem Hausgerät und zwei anderen, in ähnlicher Weise eingerichteten Haushaltungen? (4.Mose 16:32,33) Wir alle können 1.Mose 19 lesen daß die Sodomiter zur Hölle fuhren, aber wie viele denken daran, daß sie dorthin begleitet wurden von der Stadt, in der sie lebten, und daß sich dort noch andere Städte befinden? Wir alle können getrost annehmen, daß viele heidnische Krieger aus alter Zeit zur Hölle gingen, aber wie viele unter uns wissen, daß sie ihre Kriegswaffen mit sich nahmen, und daß ihre Schwerter jetzt dort sind unter ihren Häuptern, mit dem, was von ihren Knochen übrig geblieben ist? (Hes. 32:27) Wir möchten wohl verstehen, daß die Reichen zur

7147