7129.jpg (159713 Byte)

Der Vollstrecker des Planes

mit ihrem Herrn Jesu die Welt regieren, richten und segnen werden. (Röm. 8:17,18) Die eigentliche Königreichsklasse wird nur aus underem Herrn und seiner "auserwählten" kleinen Schar bestehen." . D 319,320.
Und Priestern: "Da Gott Vorkehrungen für eine "königliche Priesterschaft" getroffen hat, so müssen demnach Glieder des Menschengeschlechtes vorhanden sein, die schwach und unvollkommen sind und der Hilfe und Unterweisung durch die Priesterschaft bedürfen, von denen die Priesterschaft Sühnopfer und Schuldopfer anzunehmen, und denen sie Barmherzigkeit und Vergebung zu erweisen hat." - E 462; 1.Petr. 2:5,9; Off. 1:6; 20:6.
Und sie werden herrschen: "Doch bevor die königliche Priesterschaft ihre Herrschaft beginnt, muß sie "mit ihm leiden," an den gegenbildlichen Opfern teilnehmen. (2.Tim. 2:12)" - St. 27.
Über die Erde: "Das Reich und die Herrschaft, ja sogar die Majestät des Königreiches u n t e r dem ganzen Himmel, wird dem Volke der Heiligen des Höchsten gegeben werden, dessen Königreich ein ewigwährendes Königreich ist, und alle Herrscher sollen ihm dienen und gehorchen. (Dan. 7:27)" - D 320.
5:11. Und ich sah: Johannes sah dies in der Vision und wird es in Wirklichkeit sehen.
Und ich hörte: Johannes hörte es in der Vision und wird es in Wirklichkeit hören.
Eine Stimme vieler Engel: Außer den Engeln befindet sich die große Schar in dieser glückseligen Menge. Die Ereignisse bis zum Ende dieses Kapitels haben ihre Erfüllung in der Zukunft.
Um den Thron her: "In dem Kreis des Himmels" (Hiob 22:14), dem Umkreis des Weltalls.
Und um die lebendigen Wesen. Gerechtigkeit, Macht, Liebe und Weisheit. - Off. 4:6,7.
Und die Ältesten: Die Prophezeiungen. - Off. 4:10.
Und ihre Zahl: "Welche niemand zählen konnte." - Off. 7:9.
War Zehntausende mal Zehntausende und Tausende mal Tausende: Die Zahl der großen Schar wird wahrscheinlich einhundert Millionen übersteigen. Die Schriftstellen 4.Mose 4:46-48 und 2.Mose 28:1 weisen auf nur einen Priester im Verhältnis zu 2860 Leviten hin, und hiernach würde die Zahl der großen Schar sich annähernd auf 411 840 000 belaufen. - St. 138,139; Dan. 7:10.
5:12. Die mit lauter Stimme sprachen: Die Glieder der großen Schar werden höchst begeisterte Arbeiter auf der anderen Seite des Vorhanges sein, denn sie lieben den Herrn wirklich von ganzem Herzen, von ganzer Seele, mit ihrem ganzen Verstande

7130