7127.jpg (130123 Byte)

Der Vollstrecker des Planes

herrlichung der Kirche und die Segnung aller Geschlechter der Erde." - Z. 1906 - 39.
Aus der Rechten: Siehe Off. 5:1.
Dessen, der auf dem Throne saß: Jehova. Wenn Jesus und sein Vater eine Dreieinigkeit sind, (wie von gewissen kirchlichen Sekten behauptet wird), "eins in Person, gleich an Herrlichkeit und Macht," wie erklärt es sich dann, daß einer zu dem anderen kommen muß, um etwas zu empfangen, oder wie kann er zu sich selbst kommen, um etwas zu nehmen, das er schon hat, und es sich dann selbst geben?
5:8. Und als es das Buch nahm: Seine Würdigkeit, dies zu tun, war durch seine Auferstehung zur göttlichen Natur erwiesen worden.
Die vier lebendigen Wesen: Gerechtigkeit, Macht, Liebe und Weisheit. - Off. 4:6,7.
Und die vierundzwanzig Ältsten: Botschaften der vierundzwanzig Propheten. - Off. 4:10.
Fielen nieder vor dem Lamme: Drückten gemeinschaftlich ihre Huldigung und Anbetung aus vor dem, der Sünde und Tod besiegt hatte.
Und sie hatten ein jeder eine Harfe: Aus denen die auserlesenste Harmonie der Töne hervorquoll, die je von einem menschlichen Ohr gehört wurde. - Off. 15:1-4; 4:10.
Und goldene Schalen: Räucherwerkschalen, "Schüsseln", ähnlich denen, die am goldenen Altar gebraucht wurden. - 2.Mose 25:29; 30:1-9.
Voll Räucherwerk: Der süße Wohlgeruch geduldig ausharrender Herzen, die, indem sie um Liebe und göttliche Weisheit flehen, köstlich vor dem Angesicht des Vaters sind. - Ps. 141:2; 2.Mose 30:34-38; 3.Mose 16:12,13; Luk. 1:9,10; Apg. 10:4.
Welches die Gebete der heiligen sind: Ein jedes dieser Gebete ist, wie es der Vater anordnete, in dem Namen des Einen vorgebracht worden, der hier hoch geehrt ist. - Joh. 16:23; Eph. 2:19.
5:9. Und sie singen ein neues Lied: "Dies bedeutet, daß der göttliche Plan als ein Ganzes ihm hier bekannt gemacht wurde - denn er hatte bereits Kenntnis von einem großen Teil dieses Planes - aber jetzt wurden ihm alle Dinge erschlossen." - Z. 1916 - 153; Ps. 40:3; Off. 14:3.

7128