7116.jpg (168705 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

kreisenden Mond, hin und wieder einmal einen Kometen und zum Überfluß einen Schwarm von Meteoren. Wenn die Leute, die zur angeführten Klasse gehören, an den Panamakanal denken, an die wundervollen Bewässerungsanlagen, die eine Wüste fruchtbar machen und wie eine Rose erblühen und frohlocken machen, und weiter an alle wundervollen Errungenschaften unseres Tages, so fangen solche Leute an einzusehen, daß sie sich sehr geirrt haben, "auf dem Holzwege" sind, und jetzt ungefähr gerade da anlangten, wo der Prophet Jona war, als er sagte: "Das ist gerade, was ich hätte erwarten können, denn ich wußte, daß du ein gnädiger und barmherziger Gott bist, langsam zum Zorn und groß an Güte." Solche Leute befinden sich gerade außerhalb der Stadt, und das versengende Licht der Wahrheit brennt ziemlich heiß. Inzwischen wächst das Kirchenbündnis empor und bemüht sich sehr, diese Hitze fernzuhalten und abzulenken. Wir sollen gar nichts mit diesem Kirchenbündnis zu tun haben. "Ihr sollt nicht alles Bund nennen, was dieses Volk Bund nennt." - "Beschließt einen Ratschlag, und er soll vereitelt werden; redet ein Wort, und es soll nicht zustande kommen; denn Gott ist mit uns." (Jes. 8:10,12). Ziemlich bald wird dem Kirchenbündnis etwas zustoßen, und sein Schutz (für die Propheten) wird dahin sein. Dann wird der Herr zu ihnen (solchen Propheten), sprechen: "Oh, ihr braucht nicht so kummervoll sein. Ihr seid nicht die ersten Leute, die jemals ein Versehen gemacht haben. Ihr habt eine ganze Menge Versehen gemacht, das ist gewiß. Ihr habt Mitleid mit dem Kirchenbündnis gehabt, das in einem Jahr emporwuchs und im anderen Jahr zugrunde ging; und sollte ich mich der armen Welt nicht erbarmen, die - soweit ihre Kenntnis von Recht und Unrecht in Betracht kommt - nicht zwischen ihrer Rechten und Linken zu unterscheiden weiß?"
17.) M i c h a hat über das Kommen des Königreiches Gottes auf Erden geschrieben, begleitet von dem Richten und Strafen starker Nationen bis in die Ferne. Sein Wort der Prophezeiung war, daß dann die Völker ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden werden, und ihre Speere zu Winzermessern; daß dann nicht mehr Nation wider Nation das Schwert erheben wird, und daß sie den Krieg nicht mehr lernen werden. Es wird aber dann ein jeder unter seinem eigenen Weinstock und unter seinem eigenen Feigenbaum sitzen (nicht eines Grundherrn)! und niemand (seien es Ärzte, Grundbesitzer, Arbeitgeber, Scheriffs oder Leichenbestatter) soll sie aufschrecken; alles Volk wird im Namen unseres Gottes wandeln, und die frühere, erste Herrschaft (durch Adam in

7117