7114.jpg (162264 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

und die Größe des Königreiches u n t e r dem ganzen Himmel wird den Heiligen der höchsten Örter als ein ewigwährendes Herrschaftsgebiet gegeben. - Dan. 7:27.

12.) H o s e a prophezeite Nahrung im Überfluß für die Tiere des Feldes und die Vögel des Himmels und die kriechenden Tiere der Erde; der Herr werde den Bogen und das Schwert zerbrechen und den Krieg aus dem Lande hinwegtun, und das Volk in Sicherheit wohnen lassen; und es wird geschehen an jenem Tage, so sagt der Prophet weiter, daß der Herr die neuen Mächte geistiger Herrschaft erhören wird, und diese werden das Flehen und Schreien der Menschen erhören (Hos. 2:18,21); das Volk wird sich mit Zittern an die Güte des Herrn wenden am Ende der Tage (Hos. 3:5); nach dem fünften und sechsten Tausendjahrtage wird das Volk wieder auferweckt und vor dem Angesichte des Herrn leben (Hos. 6:2); und der Herr wird die Menschheit von der Macht des Grabes erlösen und vom Tode befreien und die Gewalt des Todes gänzlich zerstören. - Hos. 13:14.

13.) J o e l prophezeite, daß der Herr die Weiden grünen und blühen, den Baum seine Frucht hervorbringen und den Feigenbaum und den Weinstock seinen Ertrag geben lassen werde, und ein jeder, der den Namen Jehovas anrufen wird, soll ganz sicherlich errettet werden. - Joel 2:22,32.

14.) A m o s war der nächste der heiligen Propheten; und wir besitzen einen inspirierten Kommentar über eine seiner Prophezeiungen in Apostelgeschichte 15:14-18, wo der Apostel Jakobus sagt: "Simon [Petrus] hat erzählt, wie Gott zuerst [bei der Belehrung des Kornelius] die Nationen heimgesucht hat, um aus ihnen ein Volk zu nehmen für seinen Namen [die Braut Christi]. Und hiermit stimmen die Worte der Propheten überein (Amos 9: 11,12); wie geschrieben steht: Nach diesem [nachdem die Braut Christi ausgewählt ist] will ich zurückkehren und wieder aufbauen die Hütte [das Haus, Königreich oder Herrschaft] Davids, die verfallen ist, und ihre Trümmer will ich wiederbauen und sie wieder aufrichten [das Königreich Gottes auf Erden wiedereinsetzen]; damit die übrigen der Menschen [der ganze Rest der Menschenwelt] den Herrn suchen, und alle Nationen, über welche mein Name angerufen ist, spricht der Herr, der dieses tut, was von Ewigkeit her bekannt ist."

15.) O b a d j a folgte als nächster in der Reihe der heiligen Propheten; und in dem letzten Verse seiner kurzen Prophezeiung sagt er: "Und es werden Retter [in der Mehrzahl, indem dies Wort sich nicht auf Jesum, das Haupt, allein bezieht, sondern auch

7115