7110.jpg (169479 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

7.) S a l o m o erklärte, daß die Aufrichtigen im Lande wohnen sollen und die Vollkommenen darin übrig bleiben (Spr. 2:21); daß den Gerechten auf Erden vergolten werden soll (Spr. 11:31); und daß die Erde in alle Ewigkeit besteht. - Pred. 1:4.
8.) J e s a j a prophezeite, daß in den letzten Tagen des Herrn Königreich auf den Trümmern aller irdischen Königreiche aufgerichtet werden wird, und daß alle Nationen dort zusammenströmen werden, um sich in des Herrn Wegen belehren zu lassen, um welche Zeit sie ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden werden, und ihre Speere zu Winzermessern, und werden den Krieg nicht mehr lernen (Jes. 2:2-4); daß die Mehrung dieser neuen Herrschaft und des Friedens kein Ende haben wird (Jes. 9:7); daß im Reiche Gottes nichts zugelassen wird, das irgendwie schädlich oder zerstörend wirkt, indem jede üble Neigung bei Menschen und Tieren ausgetilgt wird, indem die Armen und Schwachen aufgerichtet werden und die Erde erfüllt werden wird mit der Erkenntnis Jehovas, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken (Jes. 11:4-9); daß Christus der Bannerträger des Volkes werden wird, daß seine Ruhe herrlich sein wird und eine Straße dort bereitet für den Überrest des Volkes (Jes. 11:10-16); daß die ganze Erde ruhen und rasten wird und in Jubel ausbrechen (Jes. 14:7); daß um die Zeit, wann die dem Herrn errichtete Denksäule (Jes. 19:19); von jedermann anerkannt wird, die Welt sich dem Herrn zuwenden, und er sich von den Menschen erbitten lassen wird und sie heilen wird (Jes. 19:22); daß der Herr allem Volk ein Mahl von Fettspeisen bereiten wird, Glaubenslehren, die ihr Herz mit Freude und Segen erfüllen werden, gereinigte und geläuterte Glaubenslehren, daß der Herr Unwissenheit und Aberglauben austilgen wird, den Tod in Sieg verschlingen und von allen Gesichtern die Tränen abwischen wird; dann wird es aufhören, daß einer glaubt sich schämen zu müssen, wenn er eingesteht, daß er dem Herrn angehört, und alles Volk wird sagen, siehe da, unser Gott, auf den wir harrten, daß er uns retten würde; und alle hochragenden Mauern und Burgen werden in Staub zerbröckeln. (Jes. 25:6-12) Jesaja prohezeite ferner: wenn die Gerichte des Herrn die Erde treffen, dann lernen die Bewohner der Erde Gerechtigkeit; die Trusts (die großen Kapitalmonopole, die sich die Erde unterjocht haben) verschwinden gänzlich, und die Toten leben wieder auf (Jes. 26:9,13,14,19); das Recht wird zur Richtschnur gemacht, die Wahrheit wird die Zuflucht und Hintertür der Lügen wegschwemmen; die Abmachung der Prediger über die Frage der Hölle wird null und nichtig gemacht (Jes. 28:17,18); den (geistig)

7111