7098.jpg (159459 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Wie ein gläsernes Meer: "Die sturmgepeitschte Oberfläche, die Daniel und Jesaja in ihrer Vision schauten (Dan. 7:2,3; Jesaja 57:20), wurde, wenn vor dem Throne Gottes der Blick auf sie fiel, ruhig und klar, wie aus einem Spiegel jede Erfüllung des göttlichen Vorhabens zurückstrahlend und offenbarend." (Cook.) (Off. 21:18,21; 2.Mose 24:10) Das Meer (die gottlosen Zustände ringsum) ist ein Mittel gewesen, um die zukünftigen Priester der Erde zu reinigen. - 1.Kön. 7:23-26,38,39.
Gleich Kristall: Dies zeigt an, daß nichts der Beachtung Gottes entgeht; ihm ist alles offenbar. "Seit Jahrhunderten sind Zweifler geneigt gewesen, ungläubig über die Worte unseres Herrn zu lächeln: "Du aber, wenn du betest, so gehe in deine Kammer und, nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und dein Vater, der i m V e r b o r g e n e n s i e h t, wird dir vergelten." (Matth. 6:6) Da aber jetzt ein elektrischer Strahl durch undurchsichtige Gegenstände wie Papier, Holz, Kleidung, Leder, Aluminium, Fleisch von Tieren usw. hindurchgeleitet werden kann, können da diese Männer der Wissenschaft noch länger über "Leichtgläubigkeit" von Christen spotten, weil wir glauben, daß "alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen ist, mit dem wir es zu tun haben?" (Hebr. 4:13.) "Der das Ohr gepflanzt hat, sollte er nicht hören? Der das Auge gebildet hat, sollte er nicht sehen?" Jetzt beginnen wir zu sehen, wie es kommt, daß "nichts verdeckt ist, was nicht aufgedeckt, und verborgen, was nicht kund werden wird." - Z. 1896 - 27; Hes. 1:22.
Und inmitten des Thrones: In das Gewebe desselben hineingewoben.
Und um den Thron her: Denselben vollständig einschließend und umgebend.
Vier lebendige Wesen: Die vier immer bestehenden Eigenschaften der Gerechtigkeit, Macht, Liebe und Weisheit. - Hes. 1:5,6.
Voller Augen vorn und hinten: Deutlich alles wahrnehmend, was je in der Zukunft geschehen wird, und alles, was je in der Vergangenheit geschah. - Hes. 10:4,12.
4:7. Und das erste lebendige Wesen: Gerechtigkeit war die erste göttliche Eigenschaft, die unserem sündigen Geschlechte offenbar wurde. "Gott hat es für notwendig befunden, die unangenehmen Pflichten von Zucht und Strafe auszuüben; und obwohl seine väterliche Liebe allezeit vorbereitende Schritte tat, die Verblendeten und Gefallenen zu segnen, wenn das Endziel der Erlösung die Reumütigen zu seiner Gunst zurückführen würde, so

7099