7084.jpg (145127 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Und arm: "Die ladoizäische Kirche ist darin arm, daß sie so wenig von dem Geiste des Meisters besitzt, so wenig von der Wahrheit und von dem Geiste der Wahrheit." - Z. 1901 - 56.

Und blind: "Sie kann nicht weit in die Ferne sehen, sie kann weder die hohe Berufung der Kirche erkennen, noch auch die gesegneten Anordnungen der Wiederherstellung für die Welt im allgemeinen." - Z. 1898 - 128.

Und bloß bist: "Ein gewisser Teil der Geistlichkeit macht sie, unter dem Namen und Deckmantel der höheren Kritik und Evolution, in raschem Tempo bloß, macht sie nackend, nimmt ihr den Mantel der Gerechtigkeit Christi fort und bringt sie dahin, nicht auf das kostbare Blut des Erlösers zu vertrauen, sondern auf einen vermeintlichen Entwicklungsvorgang, bei dem kein Erlöser nötig ist, und durch dessen Lehre geleugnet wird, daß es überhaupt eine Sünde gibt, oder je gegeben hat, für welche eine Versöhnung, ein Sühnopfer gegeben werden muß." - Z. 1901 - 56.

3:18. Ich rate dir: "Durch deinen Rat wirst du mich leiten und nachher in Herrlichkeit aufnehmen." - Ps. 73:24.

Von mir zu kaufen: "Nicht bevor mir im Glauben die ü b e r a u s g r o ß e n und k o s t b a r e n Verheißungen erfassen, ist irgendwelches "Gold" der göttlichen Natur _ uns. Dieser Schatz kann nur durch den Preis völliger Weihung oder gänzlicher Hingabe von allem, was wir haben, an Christum, e r k a u f t werden." - Z. 1896 - 44; Sprüche 23:23; Matth. 13:44.

Gold, geläutert im Feuer: "Wenn wir das - "G o l d, g e l ä u t e r t im F e u e r" - kaufen wollen, so muß dies auf Kosten glaubensvoller und beständiger Unterwerfung unter die Zucht des Herrn in feurigen Prüfungen geschehen. Wie kann sonst das Unreine ausgeschieden werden? Es gibt keinen anderen Weg. Deshalb wundert euch nicht darüber! Laßt das Feuer brennen; laßt das Unreine verzehrt werden; und achtet darauf, Geliebte, daß ihr trotz der Hitze der Flammen nicht das "lebendige Opfer" fortnehmt." - Z. 1896 - 44; 1.Pertr. 4:12.

Auf das du reich werdest: "Denn ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesu Christi, daß er, da er reich war, um euretwillen arm wurde, auf daß ihr durch seine Armut reich würdet." - 2.Kor. 8:9; Sprüche 10:22; Luk. 12:21; 1.Tim. 6:18; Jak. 2:5; Off. 2:9.

7085