7079.jpg (168721 Byte)

W y c l i f f, L u t h e r und R u s s e l l

Kind, das alle Geschlechter der Erde segnen soll. (1.Mose 28:14; Gal. 3:16,29) Die Geburt des Knaben ist die erste Auferstehung. Gesegnet und heilig sind alle, die an der ersten Auferstehung teilhaben! Solche werden jetzt von Gott durch das Wort der Wahrheit gezeugt und durch den heiligen Geist lebendig gemacht (Jak. 1:18; Eph. 2:1; Röm. 8:11), und zu seiner Zeit - vor den Wehen - werden sie geboren werden in der herrlichen Gleichheit Christi. Die Geburt dieses männlichen Kindes begann vor achtzehnhundert Jahren mit der Auferstehung Jesu Christi. Damals kam das Haupt dieses Leibes Christi hervor, und so sicher wie das Haupt geboren wurde, so sicher soll auch der Leib hervorkommen. "Sollte ich zum Durchbruch bringen und nicht gebären lassen? spricht Jehova: oder sollte ich, der gebären läßt verschließen? spricht dein Gott." (Jes. 66:9) Sicherlich nicht! Das männliche Kind, der vollendete Christus, der große Erretter, wird hervorkommen." - Z. 1894 - 135.
"Aber" - sagt da jemand -"wo ist der feurige Wagen, der eine Scheidung zwischen der Elias = Klasse und Elisa = Klasse bewerkstelligen soll?" Wir möchten dem Gedanken Ausdruck geben, daß die feurigen Pferde tiefgeistige Prophezeiungen sind; die Lenker der Pferde sind Hesekiel und Johannes, und der Wagen ist das Gefährt, in welchem ihre Botschaft zu der Elias = Klasse gebracht wird. Und steigt die Elias = Klasse in diesen Wagen hinein? G a n z g e w i ß! Und warum tut sie dies? Deshalb: "Die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen." (Joh. 10:4) Die Scheidung zwischen der Elias = Klasse und der Elisa = Klasse wird in einer vollkommen natürlichen Weise vor sich gehen, indem einige den Wagen benutzen, den der Herr besorgt, während andere das Gefährt wohl erkennen, aber keinen Versuch machen, es zu benutzen, um damit in die Lüfte emporzusteigen. Und was sollten wir erwarten, würde solch ein feuriger Wagen tun, wenn er in die Himmel emporsteigt? Die Antwort ist prophetisch: "Die Himmel, in Feuer geraten, werden aufgelöst"; "sie Himmel werden vergehen mit gewaltigem Geräusch"; "und alles Heer der Himmel zerschmilzt; und die Himmel werden zusammengerollt wie ein Buch; und all ihr Heer fällt herab, wie das Blatt vom Weinstock abfällt, und wie das Verwelkte vom Feigenbaum." (2.Petri 3:12,10; Jes. 34:4) Offenbar wird die Verteilung des Groschens (Denar) etwas mit dem Verbrennen des Scheinweizens zu tun haben. - Matth. 13:40-43; Jesaja 21:9.
Vierzig Tage nach Christi Auferstehung fand seine Himmelfahrt statt. Dieses sollte den Gedanken nahelegen, daß die Verherr=

7080