7064.jpg (159205 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Kommen gesagt; die Botschaft an Thyatira (1160-1378) lautete: "Halte fest, bis ich komme"; die Botschaft an Sardes (1378-1518) war: "Wenn du nicht wachen wirst, so werde ich (über dich) kommen wie ein Dieb"; an Philadelphia (1518-1874) lautete die Botschaft: "Ich komme b a l d." Wie offenbar ist es doch, daß diese Botschaften an die Kirchen Zeitepochen sind, die immer näher und näher an den geschichtlichen Höhepunkt heranrücken, an das fünfte Universalreich, daß nun endlich gekommen ist!
Halte fest, was du hast: "Die Millersche Bewegung war eine Scheidung zwischen solchen, die an dem Worte Gottes mit Geduld festhielten, und solchen, die ihren Glauben an sein Wort verloren. Die Philadelphia = Kirche, die geduldig durch eine so schwere Prüfung ihres Glaubens hindurchging, würde nicht der späteren Prüfung unterworfen werden." - Z. 1915 - 199.
Auf daß niemand deine Krone nehme: "Treulosigkeit mag zu dem Auslöschen einiger Namen aus dem Buche des Lebens führen und bewirken, daß ihre Kronen anderen gegeben werden." (F 161) "Wir erwarten, daß dieses Herausgehen und Hineingehen so lange dauert, bis das letzte Glied der Neuen Schöpfung würdig erfunden sein wird, und alle Kronen auf ewig zuerteilt worden sind." - F 93; 1.Sam. 16:1; Off. 2:10.
3:12. Wer überwindet, den werde ich zu einer Säule machen in dem Tempel meines Gottes: "Während der Philadelphia = Periode wurden die Glaubenstreuen entweder gezwungen, aus dem nominellen Tempel herauszugehen, oder sie wurden hinausgeworfen. Die verheißene Belohnung besteht darin, daß jeder eine Säule, ein Pfeiler in dem ewigen Tempel sein wird - ein Teil, der nicht entfernt werden kann, solange der Bau besteht." - Z. 1916 - 347; Gal. 2:9; 1.Kön. 7:21,22; Jer. 1:18; 1.Kor. 3:17; Eph. 2:19-22.
Und er wird nie mehr hinausgehen: "Während ihrer Prüfungszeit wurden ihre Namen als böse verworfen; sie wurden nicht als Christen anerkannt. Alles dieses soll gerade umgekehrt werden. "Der Herr kennt die sein sind." - Z. 1916 - 347.
Und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes: "Und ich sah: und siehe, das Lamm stand auf dem Berge Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, welche seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen (Sitz des Verstandes) geschrieben trugen." - Off. 14:1; 22:4.
Und den Namen der Stadt meines Gottes: "Und man wird sie nennen: das heilige Volk, die Erlösten Jehovas; und dich wird

7065