7055.jpg (107728 Byte)

P a u l u s, J o h a n n e s, A r i u s, W a l d u s

vergehen, damit die Menschen errettet werden mögen. Unser Herr Jesus ist gekommen, nicht der Menschen Leben zu verderben, sondern zu retten. (Joh. 3:17) Der Stein wird erst der Berg (Königreich), nachdem das Bildnis zerschmettert ist; und so wird auch die Kirche das die ganze Erde erfüllende Reich im vollen Sinne erst dann werden, wenn der "Tag des Herrn", "der Tag des Zornes über alle Nationen" oder "die Zeit der Trübsal" vorüber ist." (A 263,264) "Dies ist die Aufgabe des Tages der Rache, der Vergeltung, und wenn auch die Gewalt der eisernen Rute durch das ganze Millennium hindurch fortbestehen wird, so dürfte ihre Anwendung wahrscheinlich unnötig werden." - D 335; Ps. 2:9; Dan. 7:22.
Wie auch ich von meinem Vater empfangen habe: Die Gerechtigkeit des Vaters entscheidet, daß sie unwürdig sind, länger zu bestehen. Das Maß ihrer Ungerechtigkeit ist voll geworden. Vierhundert Jahre, von Luthers Zeit anfangend gehen gerade jetzt zu Ende. - Off. 2:21; 1.Mose 15:13-16.
2:28. Und ich werde ihm den Morgenstern geben: "Ich bin der glänzende Morgenstern." - Off. 22:16; Matth. 13:43.
2:29. Wer ein Ohr hat: Ein zur göttlichen Harfe gestimmtes Ohr.
Höre, was der Geist den Versammlungen sagt: Nicht viele vermögen das schöne alte "Lied Moses und das Lied des Lammes" wertzuschätzen, wenn sie es hören. - Off. 15:3.


"Fürcht´ dich nicht! o du von kleinem Glauben:

Nimmer wird dein kleines Schiff zerschellen!"
Sturm und Woge wird dich mir nicht rauben.
Auf mein Schelten legen sich die Wellen:
Geh hinaus! Ich halte deine Hand,
Führe sicher dich zum Heimatland,

7056