7016.jpg (150028 Byte)

 

 

Das vollendete Geheimnis

Von Jesu Christo, welcher der treue Zeuge ist. "Der vor Pontius Pilatus das gute Bekenntnis bezeugt hat." (1.Thimotheus 6:13) Unseres Herrn bejahende Antwort an Pilatus: "Du sagst es, daß ich ein König bin; ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen" (Johannes 18:37), war die direkte Ursache seines Todes. Die über seinem Haupte am Kreuze geschriebene Anklage lautete: "Dieser ist Jesus, der König der Juden." (Johannes 19:19; Matthäus 27:37) In gleicher Weise mögen glaubensvolle Zugeständnisse die irdische Laufbahn der Fußglieder seines Leibes zum Abschluß bringen.
Der Erstgeborene der Toten: (1.Korinther 15:20; Kolosser 1:18; Apostelgeschichte 26:23) "Dieser Vers lehrt klar und deutlich, was die Glaubenslehren der Christenheit ignorieren; nämlich, daß unser Herr der erste war, der eine Auferstehung zu Vollkommenheit und zu ewigem Leben im vollen Sinne des Wortes erhielt." - Z. 1916 - 343; Apostelgeschichte 13:33,34.
Und: Nämlich.
Der Fürst: Der auserkorene König, der jetzt in ihren Herzen regiert.
Der König der Könige: Seine ihm beigestellten Könige, "die Könige, die von Sonnenaufgang herkommen." (Offenbarung 16:12) "Jeder wird aus dem Todesschlummer aufgeweckt. Dann kommt er unter die Aufsicht und Fürsorge der königlichen Prieserschaft, deren Kampf mit der Sünde und Sieg über dieselbe sie fähig gemacht hat, sich an denen, über die sie als Könige und Priester regieren sollen, geduldig und hilfreich zu erweisen. (Offenbarung 5:10)" - E 463.
Dem der uns liebt: Unseres Herrn Liebe für uns umgibt uns stets.
Und uns von unseren Sünden gewaschen hat in seinem Blute: "Daß es der Tod des Menschen Christus Jesus, sein Blut, war, welches uns Befreiung aus Sünde und Tod erwirkte, ist klar und unzweideutig in vielen Schriftstellen ausgedrückt. Siehe 1.Petri 1:2; Apostelgeschichte 4:12; 20:28; Offenbarung 5:9; Römer 5:9; Hebräer 13:12." - E 433; Matthäus 20:28; 1.Timotheus 2:6; Offenbarung 14:4.
1:6. Und uns gemacht hat: Und wird uns machen, während des Millennium = Zeitalters.
Zu einem Königtum, zu Priestern: Das Werk eines Priesters ist das der Vermittlung und der Unterweisung in Gerechtigkeit. Es müssen demnach Untertanen vorhanden sein und es muß ein

7017