7008.jpg (168134 Byte)

reich geworden; daß der Herr seine Entrüstung und seinen Unwillen über alle babylonischen Systeme kundgibt und sie ihre völlige und gänzliche Auflösung in einer Zeit der Drangsal, wie sie die Welt noch nie zuvor gesehen hat und auch niemals wieder erleben wird, anzeigt; und daß die in diesen Prophezeiungen über alle anderen hervorragend gekennzeichnete Persönlichkeit, der Sendbote für die Laodizäische Kirche ist - "der treue und kluge Knecht" des Herrn - C h a r l e s T a z e R u s s e l l. Ist es in Anbetracht der dargelegten Tatsachen überhaupt verwunderlich, daß der Herr ihm die Veröffentlichung des siebenten Bandes ersparte? Tatsache ist aber, daß e r i h n d o c h s c h r i e b. Dies Buch kann mit Recht als ein von Pastor Russell hinterlassenes Werk angesehen werden. Weshalb? Weil gerade der Herr ihm den "Schlüssel" gab; ihm wurde das Vorrecht gegeben, der Kirche in ihren letzten Jahren das "Geheimnis Gottes" klar zu machen; ihm wurde das Vorrecht gewährt, aus den Händen des Herrn den Hausgenossen des Glaubens "Speise zur rechten Zeit" zu überbringen, für die besondere Entwicklung und Versorgung von Gottes treuen Kindern mit geistiger Nahrung. Diesen Dienst hat er treu verrichtet. Dies Buch ist in der Hauptsache eine Zusammenstellung von Dingen, die er geschrieben hat, und die in harmonischer Form zu einem Ganzen verschmolzen wurden, unter entsprechender Einfügung und Anwendung der Sinnbilder, die er der Kirche verständlich gemacht hat.
In seinem letzten Willen und Testament bezeichnete Pastor Russell George H.Fisher in Scranton, Pa., als einen, den er als ein Mitglied des Redaktions = Komitees des Watch Tower - der wichtigsten und hervorragendsten Zeitschrift, die auf dieser Erde herausgegeben - gutheißen würde. Seit vielen Jahren ist Bruder Fisher dem Herrn geweiht gewesen, ein sorgfältiger und gewissenhafter Erforscher der Bibel im Lichte der Botschaft, die vom Herrn durch den Sendboten der Laodizäischen Kirche überbracht wurde; und seit geraumer Zeit hat Bruder Fisher in sorgsamer und gebetsvoller Weise das Buch des Propheten Hesekiel studiert.
Als Pastor Russell unter uns weilte, gab er Anweisung, daß das "Beröer Handbuch zum Bibel = Unterricht" (Bible Students´ Manual) von Clayton J. Woodworth, ebenfalls in Scranton, Pa.,verfaßt werden solle. Dieses Handbuch wurde von der Gesellschaft veröffentlicht und hat sich als ein großer Segen für die Hausgenossen des Glaubens erwiesen. Die Herstellung dieses Handbuches machte eine sorgfältige Prüfung alles dessen, was Pastor Russell

7009.htm