7005.jpg (167648 Byte)

Vorwort der Herausgeber

Seit den Tagen der Apostel hat die Christenheit das Kommen unseres Herrn Jesu - "in großer Macht und Herrlichkeit" - erwartet; denn er selbst sagte, daß er wiederkommen und seine Kirche zu sich nehmen werde. Er wies ferner darauf hin, daß er eine gewisse Zeit vor der Vollendung der Kirche gegenwärtig sein würde, um die wahrhaft Geweihten aus Babylon und aus der Welt herauszusammeln, und daß während seiner Gegenwart "Das Geheimnis Gottes" vollendet werden würde.
Durch den Apostel Johannes offenbarte der Herr Jesus die Tatsache, daß die Kirche in sieben bestimmten Zeitperioden oder Epochen entwickelt werden würde; und daß er für jede dieser Perioden einen besonderen Engel oder Sendboten haben würde, um den anderen Gliedern des Leibes zu dienen. Es geht also daraus hervor, daß der Sendbote für die letzte oder Laodizäische Periode die Gegenwart des Herrn und die Zeit der Ernte des Evangelium = Zeitalters verkünden würde. Der große Meister legte ganz besonderen Nachdruck auf die Bedeutung des Sendboten für die siebente oder die Laodizäische Periode der Kirche, indem er über diesen Sendboten sagte: "Wer ist nun der kluge und getreue Knecht, den sein Herr über sein Gesinde gesetzt hat, um ihnen Speise zu geben zur rechten Zeit?"
Solche geweihten Christen, welche die in den vorhergehenden sechs Bänden der S c h r i f t = S t u d i e n enthaltene Wahrheit gelesen und völlig schätzen gelernt haben, werden leicht erkennen und darin übereinstimmen, daß Charles Taze Russell der Sendbote für die Kirche von Laodizäa war. Jeder, der an die Bibel glaubt, wird von dieser Tatsache durch das in diesen Bande vorgebrachte Beweismaterial und die daraus hervorgehende offenbare Gewißheit über jeden Zweifel hinaus überzeugt werden.
Im Lichte göttlicher Prophezeiung, die sich jetzt täglich erfüllt und "den Wächtern" verständlich gemacht wird, ist folgendes aus der Feder Pastor Russel´s ein weiterer Beweis dafür, daß er von Gott zu dieser Generation gesandt wurde. Viele Jahre bevor die Drangsal, die jetzt auf den Nationen lastet, begann, schrieb Pastor Russell:

"Die vier Zeichen des Herrn, die dem Elias gegeben wurden, stellen, wie wir glauben, vier Kundgebungen dar, in denen der Herr sich selbst der Menschheit zu offenbaren im Begriff steht, indem die drei ersten dieser Kundgebungen die Menschheit auf die letzte, durch welche der ersehnte Segen auf alle Geschlechter der Erde kommen wird, vorbereiten werden. Dieselben sind:
"1.) Ein Wind, groß und stark, der die Berge zerriß.
Stürmende Winde scheinen in der Schrift ein Sinnbild von Kriegen zu sein. Die Kriege, deren dunkle Wolken die zivilisierte Welt während der letzten dreißig Jahre so verhängnisvoll bedroht haben, sind in wunderbarer Weise

7006.htm