„Er ist näher als sie denken"

„Ob nun ein dritter Weltkrieg komme oder nicht, ist doch eines ganz sicher: der universelle Kampf von Harmagedon, 'die Schlacht jenes großen Tages Gottes, der Allmächtigen', steht dieser Welt bevor. …

Unerschrocken trotzen Jehovas Zeugen dem populären Wunschtraum der Menschen, wonach dieser Tag nicht so nahe sei, und beharren auf der Verkündigung, dass sein Tag der Weltvernichtung nahe ist, ja näher als jene denken....

Hier wiederum haben wir die wiederholte Zusicherung aus Gottes Wort, dass der Sturz der bösen Weltorganisation nahe ist. Er ist näher, als die neuzeitlichen Babylonier zu denken belieben. … Der Tage dieser Welt werden es jetzt nicht mehr viele sein, nein, jetzt nicht mehr…" (WT 1949 S. 358, 360, 363).

Siehe auch: Es ist später als du denkst!

ZurIndexseite

1949er Rückblick zur Zeugen Jehovas-Geschichte