Ein klares Feindbild

"Das Schreckgespenst, dass den Menschen jetzt überall, landaus, landein, vor Augen gehalten wird, ist das des Kommunismus, und das Papsttum selbst hat diese Schreckgespenst-Bewegung ins Dasein gerufen und steht dahinter. Jedermann, der es wagt, die Wahrheit über die römische Hierarchie herauszusagen, wird von dieser Organisation als ein Kommunist verschrieen. Tatsache ist, dass der Kommunismus von den Jesuiten, dem Geheimorden der römisch-katholischen Hierarchie, organisiert worden ist, um sodann als Mummerei und Schreckgespenst dazu benutzt zu werden, den Menschen Furcht einzujagen, damit sie sich zu einer Gegenbewegung organisierten, welch letztere Bewegung gänzlich unter der Gewalt des Papsttums steht. Auf diese Weise wurden die Nazis in Deutschland mit Hitler als Führer organisiert; diese üben nun in jenem Lande eine erbarmungslose, grausame und mörderische Herrschaft aus, und diese Klasse von Nazis hat Freude daran die zu verfolgen, die Gott und Christus treu vertreten und dem Volke die Früchte seines Königreiches bringen. Manche Zeugen Jehovas sind kürzlich in Deutschland zu Tode gebracht und Tausende weiterer eingekerkert worden, lediglich, weil sie Bibeln und bibelerläuternde Bücher in ihrem Besitz hatten, die es den Menschen ermöglichten, etwas von Gottes Fürsorge für die leidende Menschheit zu erfahren. Die Hitler-Regierung ist in voller Übereinstimmung mit dem Vatikan in Rom. Würde wohl der Herr Jesus Christus so etwas wie die Herrschaft Hitlers gutheißen? Sicherlich nicht; und da die römische Kirche Hitler unterstützt, beweist dies überzeugend, dass die römisch-katholische Organisation den Teufel vertritt und Gottes und Christi Feind ist.

Die römisch-katholische Hierarchie beherrschte einst Spanien und betrieb zu jener Zeit die verruchte Inquisition, wobei sie die Menschen zwang, entweder katholisch zu werden oder aber grausame Foltern zu erleiden. Das Volk erhob sich gegen die anmaßenden Gimpelfänger des Katholizismus und organisierte eine Republik. Darauf begannen die römisch-katholischen Militaristen einen Aufstand gegen die spanische Republik anzuzetteln und eröffneten einen grausamen und tückischen Rebellenkrieg mit dem Zwecke, die Herrschaft der römisch-katholischen Hierarchie in jenem Lande wiederherzustellen. Die Hierarchie setzte sich unrechtlicherweise in den Besitz von Obligationen der spanischen Regierung im Werte von Millionen, verbarg diese in ihren Kathedralen und benutzte sie zur Führung eines Rebellenkrieges, worin Hunderttausende von Menschen grausam getötet worden sind, viele von ihnen durch katholische Priester.

Mussolini und Hitler haben die römisch-katholische Hierarchie bei der Durchführung dieses Rebellenkrieges unterstützt. Sicherlich könnte sich kein Vertreter Gottes und Christi auf der Erde an einem solchen Krieg beteiligen, der doch eine offenbare Verletzung des ewigen Bundes Gottes hinsichtlich der Heiligkeit des menschlichen Lebens ist.

Seit dem Weltkrieg und seitdem die römisch-katholische Organisation wieder weltliche Macht erlangt hat, ist sie dreist und draufgängerisch wie nie zuvor geworden. Man müsste geistig blind sein, um jetzt nicht zu sehen, dass die römisch-katholische Hierarchie darauf ausgeht, die Herrschaft über die politischen Angelegenheiten der Welt zu erlangen und das Volk durch Diktatoren regieren zu lassen.

Das Papsttum hat ein Bündnis mit den politischen Herrschern Japans geschlossen, die doch keinen Anspruch erheben, Christen zu sein, und führt dort eine systematische Tätigkeit durch, mit dem Ziele, einen jeden mundtot zu machen, der die Wahrheit gegen den Katholizismus redet.

Die römisch-katholische Hierarchie betreibt eine energische Kampagne, um die Macht über die Ämter und politischen Angelegenheiten des Britischen Reiches zu erlangen. Ihre größte Anstrengung ist jetzt indes darauf gerichtet, die Vereinigten Staaten von Amerika unter ihre Herrschaft zu bekommen.

Ein Buch, veröffentlicht im Jahre 1935 von einem früheren römisch-katholischen Jesuiten, der offenbar von der Doppelzüngigkeit der Herrscher dieser verworfenen Religionsorganisation genug hatte, berichtet unter andern Dingen: 'Theoretisch ist die katholische Aktion das Werk und der Dienst der katholischen Laien für die Sache der Religion unter der Führung der Bischöfe. In Wirklichkeit aber erkämpft die katholische Gruppe einen Weg zur Beherrschung Amerikas. …" ("Wachtturm" 1937 S. 250).

ZurIndexseite

1937er Rückblick zur Zeugen Jehovas-Geschichte